Rehasport

Wir haben eine Kooperation mit dem Rehasport-Verein rehaktiv e.V.: Der Verein trainiert nicht im HönneVital Fitnessstudio, sondern als Mitglied des Vereins bekommst Du bei uns vergünstigte Tarife.

Rehasport in Balve

Ende 2012 wurde der Verein Rehaktiv e.V. in Balve gegründet. Durch die Kooperation mit dem im Jahr 2013 eröffneten Fitnessstudio HönneVital in Balve, wurde ein optimaler Partner für die Durchführung der Rehasport-Kurse gefunden. Sowohl die passenden Räumlichkeiten, als auch die Kontakte zu qualifizierten Rehasport-Trainern haben dem Verein die Möglichkeit gegeben Rehasport-Kurse in den letzten Jahren in Balve anzubieten.

Was ist Rehasport bzw. Rehabilitationssport?

Rehabilitationssport (Kurzform: Rehasport) wirkt mit den Mitteln des Sports ganzheitlich auf den Menschen ein. Er ist auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt. Diese gesetzlich definierte Leistung bietet der Rehasportverein Rehaktiv e.V. als Mitglied des BSNW, allen Menschen mit körperlichen Defiziten, in Gruppen an.

Die Qualität wird durch die qualifizierte Übungsleiterin / den qualifizierten Übungsleiter sichergestellt, die Art und Intensität des Rehasports anhand Ihrer Verordnung in enger Abstimmung miteinander festlegen. Rehasport dient ebenfalls dazu , die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit zu stärken und zu einem lebensbegleitenden Sporttreiben zu motivieren.

Mehr Informationen erhältst Du hier.

Mehr Informationen

Das HönneVital ist die offizielle Trainingsstätte des Rehaktiv e.V. in Balve.

Weitere Informationen findest Du auf der Website des