Fitnesskurse

Hier erfährst Du, was Dich in unseren Fitnesskursen erwartet.

Indoor Cycling

Coole Musik und ein motivierender Coach, das sind die besten Zutaten für unsere Indoor-Cycling-Kurse. Mehr und weniger Widerstand beim „Trampeln“ simulieren eine Fahrt durch „Berg und Tal“. Das treibt Euch garantiert den Schweiß ins Gesicht und fährt den Stoffwechsel hoch. Indoor-Cycling-Kurse sind optimal für eine bessere Ausdauer und helfen Fett zu verbrennen. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Langhantel-Workout

Kraft- und Ausdauer-Training im Takt der Musik: Das erwartet Dich in unseren Langhantel-Kursen. Die Intensität der einzelnen Übungen kann durch die Wahl unterschiedlicher Gewichte an der Hantelstange variiert werden. Und nicht nur Deine Muskeln werden trainiert, auch die Körperhaltung kann nachhaltig verbessert werden. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Funktionales Training (FT)

Ziele der ganzheitlichen Übungen sind die Steigerung der Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit und nicht zuletzt rückst Du auch Deinen Pfunden zu leibe. Durch verschiedene Übungen mit „Ropes“ (Seilen), Schlingentrainer oder zum Beispiel „Kettlebells“, aber auch klassischen Liegestützen, Kniebeugen trainieren wir in einem Zirkeltraining die Muskulatur Deines ganzen Körpers. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Aerobic Fatburner

Fetzige Musik und eine einfache Choreographie mit leichten Grundschritte stärken Deine Ausdauer und regen den Fettstoffwechsel an. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Jumping Fitness®

Das gelenkschonende Trampolin-Workout aktiviert über 400 Muskeln gleichzeitig. Es werden mehr Kalorien verbrannt, als bei herkömmlichen Ausdauer- Übungen oder -Sportarten. Gleichzeitig kräftigt man vor allem Bauch-Beine-Po- und die Rückenmuskulatur. Alter, Gewicht und Vorkenntnisse spielen keine Rolle: Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

deepWORK®

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Kurse. Ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie. Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze des funktionellen Trainings. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Bauch pur

Gezielte Kräftigung und Formung der Bauchmuskulatur, nicht nur für die Optik, sondern auch zur Kräftigung und Stabilisierung des Rückens. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Rückengymnastik

Rückenbeschwerden vorbeugen und auch lindern ist das Hauptziel dieses Kurses. Wir trainieren mit speziellen Übungen die Muskeln, die für einen funktionierenden und gesunden Rücken wichtig sind. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Mit leichten Stretch-, Lockerungs- und Gymnastikübungen werden in diesem Kurs Verspannungen gelöst, die Muskulatur gelockert und gleichzeitig der Rücken sanft gestärkt. Dieser Kurs ist auch für Rückenschmerz-Geplagte geeignet. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

BALLance Rückenfit

Gymnastische Übungen, die im Liegen durchgeführt werden. Die einzelnen Übungen dauern ca. 2-5 Minuten und werden in Rückenlage unter Zuhilfenahme eines kleinen Trainingsgerätes durchgeführt: Dem BALLance. Durch den Einsatz von BALLance wird – ähnlich wie bei einer Massage – leichter Druck, vor allem auf die Rückenmuskulatur, ausgeübt, der diese entspannt. Dadurch werden Muskeln, Bandscheiben und Gelenke entlastet und der Schmerz gelindert. Und das Beste an BALLance: Man spürt sofort eine Verbesserung. Und das bereits nach den ersten Übungen. Mitmachen und ausprobieren.

Vinyasa Yoga

„Vinyasa Yoga“ ist ein Yoga-Stil bei dem Bewegungen fließend-dynamisch im Rhythmus des Atems durchgeführt werden. „Vi“ bedeutet „in besonderer Weise“ und „nyasa“ „platzieren, setzen“. Vinyasa Yoga legt besonderen Wert auf die Art und Weise, wie man von einer zur nächsten Bewegung kommt und auch wie wieder heraus. Dabei ist es wichtig, diesen Weg mit einem Atemzug zu füllen. Die Ansagen des Yogalehrers sind besonders präzise gewählt, damit der Schüler insbesondere das Zuhören lernt und verinnerlichen Die Klassen können in Tempo, Intensität und Schwerpunkt variieren. Es gibt keine festgelegten Serien, jede Vinyasa-Yoga-Stunde ist demnach anders. Auch spielen Vinyasa Yogis gerne mit dem Sonnengruß und bauen Variationen ein. Die Klassen folgen energetisch sinnvollen Regeln: Mal belebend, mal beruhigend, reinigend, ausgleichend oder auch motivierend.

Bauch-Beine-Po

Mit verschiedenen Hilfsmitteln trainieren wir in diesem Kurs zwar die ganze Muskulatur, wobei die Kräftigung der Bauch-, Beine- und Gesäßmuskulatur im Vordergrund steht. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Rückenschule

Präventives Rückentraining zur Stabilisierung des aktiven und passiven Bewegungsapparates. Im Rahmen der Vorsorge sind durch die Krankenkassen bis 100% Kostenerstattung möglich. Für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Indoor Cycling 

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Funktionales Training

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Wichtige Informationen zu unseren Fitnesskursen

Anmeldung bei einigen Kursen notwendig

Lediglich für die JUMPING Fitness und die Indoor-Cycling-Kurse brauchen wir am Tag, an dem der Kurs stattfindet, vorab Deine telefonische (Tel. 02375-9391721) oder persönliche Anmeldung im Studio. Ausnahme: Fitness-Kurse am Sonntag > Anmeldung samstags bis 18 Uhr! Jetzt neu: Online-Anmeldung

Was erwartet mich in den Kursen?

Einen kurzen Überblick über die Inhalte der Kurse bekommst Du hier. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du uns gerne dazu im Studio ansprechen. 

Kursplan als PDF-Datei zum Herunterladen
Hier bekommst Du unseren aktuellen Kursplan als PDF-Download

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