CORONA: Neue Lockerungen ab dem 24. Mai 2020

23. Mai 2020

Liebe Mitglieder,

heute melden wir uns mit einigen tollen Neuigkeiten bei euch. Auch wenn manche Änderungen in der derzeitigen Lage nur kleine Schritte in Richtung Normalität sind, freuen wir uns, dass es überhaupt Lockerungen gibt. Daneben machen wir auch große Schritte in Sachen Digitalisierung. Für euch heißt das: Es wird zum Beispiel bei der Kursauswahl und Anmeldung noch einfacher!

Duschen und Umkleiden wieder beschränkt nutzbar

Ab sofort können die Umkleiden und auch die Duschen wieder benutzt werden. Allerdings müssen wir auch hier Einschränkungen machen. Die Umkleiden dürfen von 4 Personen gleichzeitig, die Duschen von 2 Personen gleichzeitig, benutzt werden. Deshalb bitten wir euch auch nach wie vor, wenn es eben geht, bereits im Sportoutfit ins Studio zu kommen. So können längere Wartezeiten erst einmal vermieden werden. Eure Straßenschuhe müsst ihr allerdings bitte weiterhin direkt am Eingang wechseln.

1,2 Oberkörper frei

Spaß beiseite, natürlich nicht Oberkörper frei! Aber ihr dürft nun wieder mit schulterfreier Oberbekleidung trainieren. Normalerweise würden wir nicht darauf hinweisen, aber was ist zurzeit schon normal: Wer etwas mehr als normal schwitzt beim Training, sollte aus hygienischen Gründen weiterhin „bedeckt“ trainieren und zumindest ein T-Shirt tragen. Das wäre super. Vielen Dank für euer Verständnis.

Getränke: Müll vermeiden

Da wir auch unsere „Zapfanlage“ wieder nutzen dürfen, auch wenn wir euch hier bedienen müssen, würden wir den Müll der Einweggetränke gerne ab sofort wieder vermeiden. Bitte bringt eure Getränkeflaschen mit, wir füllen euch Wasser / Mineraldrinks an der Zapfanlage hinein. Leihflaschen dürfen weiterhin nicht ausgegeben werden.

Studioauslastung jetzt online einsehbar

Da wir nach wie vor die Gesamtanzahl der Menschen, die im HönneVital gleichzeitig trainieren dürfen, begrenzen müssen, könnt ihr die aktuelle Auslastung im Studio jetzt online einsehen.

Tageskarten wieder erhältlich

Ab sofort kann auch wieder mit Tageskarte bei uns trainiert werden. Allerdings müssen wir eure persönlichen Daten und Kontaktmöglichkeiten aufnehmen und vier Wochen vorhalten, damit wir in einem Infektionsfall die Daten an das Gesundheitsamt weitergeben können.

Probetraining & VitalChecks für neue Mitglieder

Für interessierte Neumitglieder sind ab sofort auch wieder Probetrainings und im Falle eines Vertragsabschlusses auch VitalChecks möglich. Bitte vereinbart einen Termin über unsere Website, per E-Mail oder telefonisch.

Weitere Neuigkeiten aus dem HönneVital