Happy Birthday: 7 Jahre HönneVital in Balve

8. Apr 2020

Das verflixte 7. Jahr – Happy Birthday HönneVital

Ja, es fällt mir heute nicht leicht, mich über alle Maßen zu freuen. Heute vor genau 7 Jahren haben wir das HönneVital in Balve eröffnet. Die Planungen für diesen Tag hatten wir schon grob im Februar überlegt. Dann kam der 17. März 2020 und mit ihm die Zuspitzung der Corona-Krise. Heute haben wir bereits seit über 3 Wochen geschlossen. Eine Zeit voller Ungewissheit, natürlich auch mit Beunruhigungen und viel Nachdenken.

Aber trotzdem bin ich heute sehr, sehr positiv gestimmt. Und das hat mehrere Gründe. Erst einmal war ich sehr gerührt über die vielen persönlichen Nachrichten von euch allen, unseren Mitgliedern. Ich habe es aufgegeben zu zählen, war aber überwältigt von dem vielen Zuspruch, den vielen Hilfsangeboten und den guten Wünschen. Das werde ich euch nicht vergessen. Vielen Dank dafür.

Dann hat mich das Engagement unserer Trainer und Mitarbeiter total begeistert. Seit mehr als zwei Wochen bieten wir euch gemeinsam nun täglich ein kleines Trainingsvideos, Tipps und Tricks an. Und all dies wäre ohne mein Team, meine Mitarbeiter nicht möglich. Dafür möchte ich mich ebenfalls bedanken.

Aber vor allem blicke ich auf sieben wundervolle, lustige, schweißüberströmte, von Erfolgsgeschichten einzelner Mitglieder geprägter Jahre zurück und muss sagen: Es war einfach nur geil. Das HönneVital ist für viele zum zweiten Wohnzimmer, zum Kaffee-Treff, aber vor allem zu einem Ort geworden, an dem wir gemeinsam mit viel Spaß an unserer Fitness und vor allem an unserer Gesundheit „arbeiten“.

Und in all diesen Jahren hat sich unser Slogan „Mehr als nur Sport“ immer bewahrheitet, denn ihr habt mitgeholfen dieses „Mehr“ zu leben. Ob bei unseren vielen Events und Veranstaltungen, unseren Kursen und Workshops oder auch nur bei eurem regelmäßigen Training, euren Besuchen in unserem HönneVital.

Auch wenn wir uns heute, am 7. Geburtstag des HönneVitals, nicht persönlich sehen und treffen können, wir euch heute nicht mit Waffeln und Sekt verwöhnen dürfen, seid gewiss: Wir alle vom HönneVital-Team vermissen euch, unsere Mitglieder wirklich sehr. Dass wird einem auch erst einmal so wirklich bewusst, wenn man das Ganze auf einmal nicht mehr hat. Sich nicht täglich sieht, ein paar freundliche Worte wechselt, nicht gemeinsam im Kurs schwitzt.

Aber es wird der Tag kommen, an dem wir uns alle wiedersehen. Vielleicht nicht ganz so schnell, wie wir uns das erhoffen und vielleicht auch nicht so, wie wir es alle kennen und schätzen gelernt haben. Doch auch diese Zeit wird vorüber gehen, wir müssen nur ein wenig Geduld und Disziplin haben.

Lasst mich heute das Glas erheben und euch aus der Ferne zuprosten: Happy Birthday HönneVital. Und denkt dran, es ist auch euer Geburtstag: Denn das HönneVital wäre ohne euch Mitglieder, ohne mein wunderbares Team nur eine Halle mit vielen Geräten. Das wird mir dieser Tage noch einmal ganz bewusst, wenn ich durch das leere Studio gehe. Die Idee des HönneVitals, das „Mehr als nur Sport“, seid ihr, die Menschen, die hier trainieren, hier arbeiten, hier fit und gesund werden oder bleiben.

Happy Birthday und ich vermisse euch alle.

Eure Anja

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das HönneVital ist für mich…

Weitere Neuigkeiten aus dem HönneVital 

Balve. Läuft.

Balve. Läuft.

Liebe Leute, wir haben es angekündigt! Hier ist unsere neue Aktion: "Balve. Läuft." Wir laden euch...