Onlinekurse

Liebe Mitglieder,

erst einmal vielen Dank für eure aufrichtigen und lieben Wünsche! Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir eine so große Resonanz von euch bekommen haben. Ja, es ist traurig, dass wir nun wieder schließen müssen. Machen wir alle das Beste daraus und sehen wir gemeinsam zu, dass wir nicht nur die Zeit gut und unbeschadet überstehen, sondern auch die Regeln einhalten, damit die Infektionszahlen nach unten gehen. Nur so besteht die Chance, dass wir auch bald wieder öffnen dürfen.

Damit ihr euch Zuhause auch weiter fit halten könnt, haben wir ein Onlinekurs-Programm auf die Beine gestellt. Ihr könnt euch zu den Kursen jeweils über die App oder Website anmelden (wie für unsere „normalen“ Kurse auch).

Du bist (noch) kein HönneVital-Mitglied? Dann schau mal hier.

Aktueller Online-Kursplan

Was ihr für die Kurse benötigt:

  1. Eine stabile Internetverbindung
  2. Einen PC/Laptop (mit Kamera & Mikrofon), Tablet oder Smartphone
  3. Einen Platz an dem ihr die Übungen mitmachen könnt
  4. Je nach Kurs (z.B. Indoor Cycling, BALLance, Langhantel) das passende Equipment oder eine Matte / Handtuch etc.

Wie ihr euch vorbereiten müsst:

  1. Wenn ihr euch für den Kurs angemeldet habt, bekommt ihr eine weitere E-Mail mit den Zugangsdaten / dem Link für den Onlinekurs.
  2. Wir arbeiten mit der Software WEBEX, das heißt ihr müsst euch vor Beginn des Kurses die entsprechende App herunterladen.
  3. Die Onlinekurse beginnen erst 5 Minuten vor dem Termin, vorher ist eine Einwahl nicht möglich.

Bedienung der App:

  1. Die Bedienung der App ist einfach und übersichtlich: Nach dem Klick auf den Link in der E-Mail wird sie geöffnet und ihr gebt einfach euren Namen und eure E-Mail-Adresse ein.
  2. Dann tretet ihr dem Meeting / dem Onlinekurs bei und schaltet eure Kamera & euer Mikrofon ein.
  3. Falls ihr Probleme bei der Benutzung habt, sagt uns gerne Bescheid.

Während des Kurses:

  1. Zu Beginn des Kurses seid ihr eventuell auf stumm geschaltet, ein Klick oder Fingertipp auf das Mikrofonsymbol aktiviert das Mikrofon und ihr könnt mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern sprechen
  2. Sobald der Trainer beginnt, solltet ihr euer Mikrofon aber stumm schalten, um die Geräuschkulisse zu minimieren
  3. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr das Mikrofon selbstverständlich wieder aktivieren
  4. Bitte beachtet auch, dass die Aufzeichnung unserer Kurse sowie die Weitergabe der Logindaten an unberechtigte Dritte nicht erlaubt ist. Vielen Dank dafür.

Teilnahmebeitrag für die Kurse:

Wie wir bereits geschrieben haben, erheben wir während der Schließung keine Mitgliedsbeiträge. Für die Onlinekurse setzen wir auf eure Freiwilligkeit: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns pro Kurs 3,50 € oder für den ganzen Monat 25 € überweisen würdet. Die Bankverbindung und einen entsprechenden Verwendungszweck geben wir separat bekannt. Das würde uns helfen die anfallenden Personalkosten für die Kurse ein wenig decken. Danke dafür im Voraus.

Personaltraining / Ernährungsberatung:

Gerne stehen wir online auch für individuelle Trainings und auch für eine Ernährungsberatung parat. Kontaktiert uns dazu, damit wir die Details klären können.

Bei Fragen bitte fragen!

Wenn ihr noch Fragen und / oder Anregungen habt, könnt ihr uns hier gerne kontaktieren:

Oder das folgende Kontaktformular nutzen: