Onlinekurse

Liebe Mitglieder,

viele wissen es schon und nehmen bereits  teil, aber hier noch mal eine Info, für alle: Wir bieten, neben unseren „Präsenzkursen“ auch einige Kurse als Onlineversion an. Mit Computer, Tablet oder Smartphone könnt ihr auch von Zuhause aus teilnehmen. Folgend findet ihr alle Informationen zum Ablauf und was ihr dafür benötigt. Wenn ihr gerade nicht ins Studio kommen möchtet – oder könnt – ist dies eine tolle Alternative, um sich auch von Zuhause aus ein wenig fitzuhalten.

Aktueller Kursplan

Was ihr für die Kurse benötigt:

  1. Eine stabile Internetverbindung
  2. Einen PC/Laptop (mit Kamera & Mikrofon), Tablet oder Smartphone
  3. Einen Platz an dem ihr die Übungen mitmachen könnt
  4. Eventuell passendes Equipment (zum Beispiel die BALLance-Kugeln, die ihr bei uns erwerben könnt!) und eine Matte / Handtuch etc.

Wie ihr euch vorbereiten müsst:

  1. Wenn ihr euch für den Kurs angemeldet habt, bekommt ihr mit der Bestätigungs-E-Mail die  Zugangsdaten bzw. den Link für den Onlinekurs.
  2. Wir arbeiten mit der Software WEBEX, das heißt ihr müsst euch vor Beginn des Kurses die entsprechende App herunterladen.
  3. Die Onlinekurse beginnen erst 5 Minuten vor dem Termin, vorher ist eine Einwahl nicht möglich.

Bedienung der App:

  1. Die Bedienung der App ist einfach und übersichtlich: Nach dem Klick auf den Link in der E-Mail wird sie geöffnet und ihr gebt einfach euren Namen und eure E-Mail-Adresse ein.
  2. Dann tretet ihr dem Meeting / dem Onlinekurs bei und schaltet eure Kamera & euer Mikrofon ein.
  3. Falls ihr Probleme bei der Benutzung habt, sagt uns gerne Bescheid.

Während des Kurses:

  1. Zu Beginn des Kurses seid ihr eventuell auf stumm geschaltet, ein Klick oder Fingertipp auf das Mikrofonsymbol aktiviert das Mikrofon und ihr könnt mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern sprechen
  2. Sobald der Trainer beginnt, solltet ihr euer Mikrofon aber stumm schalten, um die Geräuschkulisse zu minimieren
  3. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr das Mikrofon selbstverständlich wieder aktivieren
  4. Bitte beachtet auch, dass die Aufzeichnung unserer Kurse sowie die Weitergabe der Logindaten an unberechtigte Dritte nicht erlaubt ist. Vielen Dank dafür.

Bei Fragen bitte fragen!

Wenn ihr noch Fragen und / oder Anregungen habt, könnt ihr uns hier gerne kontaktieren: